Mesdames et Messieurs, bon appétit!


MS0_1829

 

Böse Zungen behaupten ja, nach Frankreich solle man nur auf Ketten. Historisch gesehen ein eher gewagter Spruch, die Praxis sagt uns allerdings, dass da einiges an Wahrheit drin steckt. Zumindest wenn man versucht bei Starkschneefall diverse Passstraßen an der Spanisch-Französischen Grenze zu überqueren.

MS0_1781

 

Dass die Pyrenäen nicht die Alpen sind, ist offensichtlich. Ebenso ist Frankreich nicht Deutschland und nachts meist kälter als draußen. Schnee jedenfalls, soviel können wir nach intensiver journalistischer Recherchearbeit  feststellen, ist trotzdem weiß und mitunter très poudreuse.

MS0_2182

 

MS0_1848

 

29 Stunden am Lenkrad, überholte Autos: 1 (in Worten: Eins), move bitch get out the way. Fünf sehr gute Skitage, zwei gesperrte Passstraßen, Ketteneinsatz. Der kleine, leicht untersetzte Italiener lässt seine eineinhalb Zylinderchen aufjaulen. Der Weg ist das Ziel, hat mal jemand Intelligentes gesagt. Muss ein Fiat-Fahrer gewesen sein.

MS0_1859

 

MS0_2349

 

MS0_2412

 

www.downskis.com

www.piau-engaly.fr 


Leave a comment