Milky Way


Kleine Lernpause, hoch auf den Berg und die Sterne bewundern. Und den Mitbewohner als Foto-Assi eingespannt. Immer wieder erstaunlich, was ein paar Meter Aufstieg in die Berge für einen sichtbaren Unterschied am Nachthimmel machen. Unten aus der Stadt konnten weniger als 10% der Sterne gesehen werden. Gut, dass beim Runterfahren dann noch die Bikelampe versagt hat. Großes Kino.

Für den ersten Milchstrassen-360°-Versuch eigentlich kein allzu schlechter. Bedenkt man die unterschiedlichen Lichttemperaturen durch den Lampeneinsatz, die doch nicht ganz intuitive Bildbearbeitung und die Tatsache, dass die Aufnahme ohne spezielles Pano-Equipment entstand.

Zweimal das gleiche Bild, einmal SW, einmal Farbe.milky way, milchstraße, innsbruck, inntal

milky way, milchstraße, innsbruck, inntal


Leave a comment